15-jähriges Dienstjubiläum von Sina Schaumlöffel

03.02.2023

Sina Schaumlöffel

 

Leiterin Services

 

Sina Schaumlöffel ist seit 15 Jahren ein fester Bestandteil der Firma LAN Pro AG.

 

2007 wurde in Ballwil eine Stelle als technische Sachbearbeiterin frei. Ein ehemaliger Arbeitskollege von Sina, welcher da schon bei LAN Pro arbeitete, war der Meinung, dass sie perfekt für diesen Job sei.

Obwohl sie in diesem Moment keine neue Herausforderung suchte, beschloss sie sich trotzdem auf die Stelle zu bewerben. Eine Entscheidung die Sina bis heute nicht bereut und für welche das ganze Unternehmen sehr dankbar ist.

 

Gestartet hat Sina ihre Tätigkeit mit dem kompletten Einkauf. Zudem unterstützte sie Dino Gasser und Stefan Hunziker bei diversen Projekten. Ihr Potential wurde sehr schnell erkannt und so wurde ihr Aufgabengebiet auf den Verkauf Innendienst inkl. Kalkulationen für die LAN-Abteilung erweitert.

 

Über die Jahre kamen immer neue interessante Aufgaben dazu. So wurde Sina in die Buchhaltung eingearbeitet, wo sie noch heute die Ferienvertretung übernimmt. Auch die Schulung neuer Mitarbeiter hat sie schnell übernommen. Nicht nur in den Bereichen Verkauf und Einkauf werden die neuen Kolleginnen und Kollegen von ihr eingearbeitet, nein auch Logistiker und Avormitarbeiter erhalten ihre Schulung für das ERP-Programm von ihr.

Inzwischen hat Sina als Superuser die EDV übernommen.

 

2017 musste die Leitung Services neu besetzt werden. Für diese Aufgabe kam nur Eine in Frage.

Mit ihrem umfassenden Wissen, ihrem ruhigen Wesen (auch in stürmischen Zeiten) und ihrem grossen Talent Mitarbeiter zu führen ist Sina prädestiniert für diese Arbeit. Disziplin ist für ihre neue Stellung als Führungsperson von grosser Bedeutung. Eine Eigenschaft die sie, laut eigener Aussage, im Laufe der letzten Jahre immer mehr ausgebaut hat.

 

Eines ist unbestreitbar, fast niemand verkörpert LAN Pro so sehr wie Sina Schaumlöffel. In den letzten 15 Jahren ist sie mit der Firma mitgewachsen und das Unternehmen mit ihr. Es gibt kaum eine Aufgabe, die sie nicht übernehmen kann. Bei dem Aufbau des Lagers war sie genauso beteiligt wir bei vielen Grossprojekten. Dies hat auch zur Folge, dass Sina für fast alle Funktionen die Stellvertretung übernehmen kann. Viele Mitarbeiter wenden sich deshalb bei Problemen direkt an sie. Ihre Bürotür steht für alle immer offen.

 

In all diesen Jahren gab es viele Momente an welche Sina gerne mit einem Schmunzeln zurück denkt. Sei es, als die Produktion so sehr ausgelastet war, dass auch sie beim Konfektionieren mithelfen musste oder als sie die Expressbestellung dem Kunden auf einem Parkplatz persönlich übergab, weil das Paket sonst nicht rechtzeitig angekommen wäre.

 

15 Jahre in ein und demselben Unternehmen zu arbeiten ist keine Selbstverständlichkeit. Auf die Frage, was ihrer Meinung nach das Besondere bei LAN Pro ist, antwortete sie:» Es sind die Menschen im Unternehmen und der familiäre Umgang untereinander. Alle ziehen an einem Strang. Es ist ein Wir nicht ein Ich. In all den Jahren habe ich viele grossartige Menschen kennen gelernt, die mich auf meinem Weg begleitet haben und zum Teil noch begleiten. Für diese Begegnungen bin ich sehr dankbar». Vielen schöne Momente erlebte Sina bei diversen Firmenanlässe wie Weihnachtsessen, Seilpark, Brotzeit oder Foxtrail. Sie ist sich sicher, dass noch viele weitere folgen werden. Ein wichtiger Faktor für die lange Zusammenarbeit ist die Tatsache, dass Sina all die Jahre immer gefordert und gefördert wurde. Auch dafür ist sie allen sehr dankbar.

 

Liebe Sina, zu deinem 15-jährigen Dienstjubiläum gratulieren wir dir von ganzem Herzen. Für deinen unermüdlichen Einsatz und deine Hilfsbereitschaft danken wir dir ganz herzlich. Deine Gabe auch in turbulenten Zeiten Ruhe und den Überblick zu bewahren ist ein grosses Geschenk für uns und das ganze Unternehmen.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×