5-jähriges Dienstjubiläum

22.07.2022

Melitta Sztipanovics, Mitarbeiterin Industrie

Melittas Reise bei LAN Pro begann durch die Vermittlung eines Temporärbüros. Nach Ablauf der vereinbarten 3 Monaten waren alle Beteiligten zum Schluss gekommen, dass Melitta eine perfekte Ergänzung im LAN Pro Team ist. So wurde aus der Temporär- eine Festanstellung. Seit dem 01.07.2017 ist sie nun ein fester Bestandteil der Industrieabteilung.

«Die Arbeit gefällt mir sehr gut,» sagt Sie. Egal welches Kabel für welchen Kunden konfektioniert werden muss, für Melitta ist das kein Problem. Ihre Selbständigkeit ist ein grosser Gewinn für LAN Pro.

Ein gutes Team und ein respektvoller Umgang untereinander sind Melitta sehr wichtig. Jeder akzeptiert den anderen. «Die Hilfsbereitschaft ist sehr gross. Falls Probleme auftauche kommt sofort jemand zu Hilfe.»

 

 

Markus Gloor, Mitarbeiter Lager, Logistik

 

Am 20.07.2017 kam Markus zur LAN Pro. Sein Einstieg war eine grosse Herausforderung. Auf Grund von Ferienabwesenheit seines Arbeitskollegen, musste er das Lager nach 2-tägiger Einarbeitung schon fast allein managen. Dies war für den ausgebildeten Logistiker kein Problem. Natürlich wurde er nicht allein gelassen. Bei Fragen und Problem wurde er tatkräftig unterstützt.

Markus wird durch seine Hilfsbereitschaft auch gerne in anderen Abteilungen eingesetzt. So trifft man ihn oftmals als Ferienablöse oder bei Engpässen in der Endkontrolle an. Auch in der Schneiderei hat er schon mal ausgeholfen. Genau diese Abwechslung schätzt Markus ganz besonders.

«Das Rüsten der einzelnen Aufträge ist sehr spannend, denn jeder Kunde und jede Konfektion hat seine Besonderheiten», sagt er.

Bekannt ist Markus bei LAN Pro vor allem durch seine lockeren Sprüche und seine witzigen und aussagekräftigen T-Shirts.

 

 

Panut Schriber, Mitarbeiterin Industrie

 

Durch den Tipp ihres Mannes kam Panut am 24.07.2017 zur LAN Pro. Panut liebt ihre Arbeit und konfektioniert Aufträge für sämtliche Kunden. Die Vielseitigkeit ihrer Arbeit ist ihr sehr wichtig. «Immer das gleiche zu tun, liegt mir nicht. Ich mag die Abwechslung und die Herausforderung von etwas Neuem», sagt Panut.

Ihre Arbeit optimiert sie, in dem sie sich überlegt, wie sie den Arbeitsablauf noch effektiver machen kann.

Sie ist eine sehr wissbegierige Person. So informiert sie sich auch über die Kunden, für welche sie konfektioniert oder für was die Konfektionen schlussendlich verwendet werden.

Sie schätzt es besonders, dass sie hier eine Mitarbeiterin ist und nicht nur eine Arbeiterin. «Es gefällt mir mit Menschen aus verschiedenen Ländern zusammen zu sein und zu arbeiten», meint sie.

 

 

Somyong Wernli-Meesat, Mitarbeiterin Reinraum

 

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bewarb sich Somyong vor 5 Jahren auch in Ballwil. Seit dem 01.08.2017 gehört sie zur LAN Pro-Familie.

Angefangen hat sie in der Industrieabteilung. Mit der zunehmenden Bedeutung der Reinraumkonfektion wurde Somyong gefragt, ob sie sich einen Wechsel in diese Abteilung vorstellen kann. Seit 2 Jahren gehört sie nun zum Reinraum-Team. Die Arbeitsweise im Reinraum war am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig. Inzwischen ist Somyong aber ein richtiger Profi. «Ein Wechsel in eine andere Abteilung kommt für mich nicht mehr in Frage, dafür gefällt es mir im Reinraum viel zu gut», sagt sie.

Somyong geniesst es mit ihren Arbeitskollegen zusammen zu sein. «Wir haben ein super Arbeitsklima», dies ist ihr sehr wichtig.

 

Zum 5-jährigen Dienstjubiläum von Melitta, Markus, Panut und Somyong gratuliert die ganze LAN Pro-Familie den 4 von Herzen und freut sich auf die nächsten 5 Jahren mit ihnen.